Vorstellung von Dr. med. Ali Güz - ganzheitlicher Arzt und CMedO bei Kianava

Vorstellung von Dr. med. Ali Güz - ganzheitlicher Arzt und CMedO bei Kianava

Als medizinischer Leiter bei Kianava zeichnet sich Dr. med. Ali Güz für unser medizinisches Konzept verantwortlich. Er koordiniert unser medizinisches Team und setzt die Standards für unsere Qualitätssicherung. Als Arzt brennt Ali Güz für die Integrative Medizin, die als Kombination aus klassischer Schulmedizin, wissenschaftlich geprüften Naturheilverfahren sowie der Mind-Body-Medizin neue Wege eröffnet.

In seiner täglichen Arbeit hat er den Wert des Zuhörens erkannt. Sich Zeit nehmen, PatientInnen und ihre Lebensumstände kennenzulernen – das birgt den Schlüssel zu den tiefer liegenden Ursachen körperlicher Leiden und zu einer nachhaltig erfolgreichen Behandlung.

Statt auf eine rein medikamentöse Therapie zu setzen, kombiniert die Integrative Medizin verschiedene Therapieformen wie individuelle Ernährungsumstellung, Bewegungstherapie, Akupunktur und Meditation. Ausgebildet in Mind-Body-Medizin, Traditioneller Chinesischer Medizin und Ayurveda sowie basierend auf seiner langjährigen Erfahrung empfiehlt Dr. med. Ali Güz seinen PatientInnen die für sie, ihre Erkrankung und ihre Lebensumstände beste Therapieform.

Mit dem ganzheitlichen Ansatz der Integrativen Medizin gelingt es in vielen Fällen, das Leiden chronisch Erkrankter dauerhaft zu lindern. Das Ziel ist ein möglichst beschwerdefreies Leben ohne Medikamenteneinnahme.

Steckbrief zu Dr. med. Ali Güz

  • Facharzt für Innere Medizin & Nierenheilkunde (2013)
  • Traditionelle Chinesische Medizin (2013)
  • Facharzt für Allgemeinmedizin (2017)
  • Therapeut Mind-Body-Medizin (2019)
  • Traditionelle Indische Medizin (Ayurveda) (2020)
  • Weiterbildung in Naturheilverfahren (seit Ende 2020)

Zu den Erfolgen von Dr. med. Ali Güz zählt das Pilotprojekt der Universitätsambulanz für Integrative Gesundheitsversorgung und Naturheilkunde an der Universität Witten Herdecke, das er mit aufgebaut hat. Im Anschluss war er dort als medizinischer Leiter zwischen 2018 - 2020 tätig.

Gerne kannst du dich bei Kianava anmelden und dich von unserem ärztlichen und therapeutischen Team integrativ medizinisch behandeln lassen. Bei Kianava setzen wir auf Erkenntnisse, die Prof. Dr. med. Gustav Dobos, Dr. Anna Paul und weitere Experten der Integrativen Medizin in den letzten 25 Jahren gewonnen haben, und verbinden diese mit den Vorteilen der Digitalisierung. Erfahre mehr unter www.kianava.de